Sustainable living and working
in harmony with nature.

that's what we stand for.

The WOOD CUBE Team.

We owe a large part of our success to our employees. Get to know our teams - and maybe even your new colleagues.

Wood Cube - Andrea Binggeli
Andrea Binggeli Andrea Binggeli, the most persistent CEO ever. "Everyone said it couldn't be done until someone came along, who didn't know and did it". With passion and consistency, Andrea has built WOOD CUBE in the early years and learned a lot from customers about how a WOOD CUBE should look and function. Today she is the creative brain in the team and market manager for Switzerland and International.
Wood Cube Manuela Schaffranka
Manuela Schaffranka Manuela Schaffranka, the best office fairy with ambition and brains. Never has a task been too difficult or a customer too complicated - with our Manuela everyone feels comfortable and in good hands. As an all-rounder Manuela manages our office, our team and supports projects and customer requests and manages .... actually everything. She loves the high degree of creative freedom, the flexible structures and could not imagine any environment that better suits her ability to learn and her willingness to develop. Her responsibilities are central office management as well as back-office support in sales and projects.
Dalibor Stojakovic Wolfgang Schille
Dalibor Stojakovic Dalibor Stojakovic, our absent-minded but all the more ingenious 3D model crack. We love Dalibor's willingness to perform and constant striving for faster-higher-further. According to the motto "Work hard, Play hard" it's also a lot of fun to work in a team to constantly improve 3D models as well as standardization and visualization - to become the best 3D model agency in the world for our in the world for our WOOD CUBE customers. His areas of responsibility are our "3D model fleet" management as well as the interface to planning offices and architects.
Wood Cube John Tyborski
John Tyborski ohn Tyborski, our meticulous 3D model rookie from the north. Brand new to the job, but immediately deep into our 3D models. Besides his engagement at the FH Kärnten architecture program, John supports us in adapting our 3D models to customer customer requirements. This allows us to quickly and effectively implement the requirements of our requirements of our customers and thus come a step closer to our goal "As easy as buying a car". His area of responsibility is the 3D model development and visualization of our WOOD CUBEs.
Wood Cube David Paci
David Paci David Paci, the brilliant webmaster. For a long time he was responsible for the webshop of a international electronic consumer goods company, David has - to our delight - discovered his passion for sustainable building. With him we can finally showcase our WOOD CUBEs on the web. With his thoughtful and balanced manner, he is the perfect addition to our team!

THE WOOD CUBE STORY

The world is spinning faster and faster, people are burnt out, even on vacation no real relaxation sets in ...

. How can I enjoy nature and create a place of retreat and relaxation for my family? How can I live on vacation without stress, completely reduced, sustainable? These were the questions I asked myself when I moved with my family from Switzerland back to Austria more than 3 years ago and a small property with a beautiful view became our own.

As chance would have it, I met a visionary entrepreneur from the wood industry through a non-profit initiative. from the wood industry, who supported my idea of mobile, sustainable housing units. The idea of the WOOD CUBE was born: a mobile Tiny House made of solid wood - stable in value, of high quality in design and construction, with large window fronts for relaxing views of nature - energy self-sufficient if desired!

With an architectural firm, the first prototypes were developed in 2016/2017. Today the WOOD CUBE a well thought-out, industrially manufactured, high-quality life-style product. Together with our development partners in industrial wood processing, prefabricated house construction and in the field of renewable energies, we work every day with heart and soul to make the dream of the "self-sufficient, stress-free living very close to nature" becomes a reality for you, for us, for everyone.

I thank all development partners and the WOOD CUBE team, that we write the WOOD CUBE Story together and we are thankful that with each WOOD CUBE we come a little closer to the sustainable style of living.

Andrea Binggeli, CEO, 2018

The future is green. Make it happen!


© 2018 Wood Cube GmbH | All rights reserved | Imprint / ECG | Privacy policy
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Nachhaltiges Leben und Arbeiten
im Einklang mit der Natur

Dafür stehen wir.

Das WOOD CUBE Team.

Einen Großteil unseres Erfolgs verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lerne unsere Teams – und vielleicht ja auch deine neuen KollegInnen – kennen.

Wood Cube - Andrea Binggeli
Andrea Binggeli Andrea Binggeli, die hartnäckigste CEO ever - Geschäftsleitung Österreich und Schweiz. „Alle sagten es geht nicht, bis eine kam, die wusste das nicht, und hat’s gemacht“. Mit Leidenschaft und Konsequenz hat Andrea WOOD CUBE in den ersten Jahren aufgebaut und dabei viel von Kunden gelernt, wie ein WOOD CUBE aussehen und funktionieren sollte. Heute ist sie das kreative Brain im Team und Marktverantwortliche für Österreich und International.
Wood Cube Manuela Schaffranka
Manuela Schaffranka Manuela Schaffranka - unsere Assistenz der Geschäftsleitung mit den Aufgabenbereichen Backoffice, Verkaufsunterstützung und Leitung Operations. Noch nie war eine Aufgabe zu schwer oder ein Kunde zu kompliziert – bei unserer Manuela fühlen sich alle wohl und in guten Händen. Als All-Rounderin leitet Manuela unser Office, unser Team, betreut Projekte, bearbeitet Kundenanfragen und managed …. eigentlich alles. Sie liebt die hohe Gestaltungsfreiheit, die flexiblen Strukturen und lebt die WOOD CUBE-Philosophie - zielgenaue Organisation in einem nachhaltigen Arbeitsumfeld.
Wood Cube Schweiz - Lars Schumacher
Lars Schumacher Lars Schumacher – der Vollblut-Unternehmer und seines Zeichens auch Gartenbau-Experte. Lars hilft uns jeden WOOD CUBE auf jedem Grundstück so richtig in Szene zu setzen. Die WOOD CUBE Idee als nachhaltige Raumlösung ganz nah an der Natur hat Lars sofort begeistert und wir sind froh, konnten wir Lars für die Geschäftsleitung Schweiz mit Sitz in Biel gewinnen! Mit Lars als Marktverantwortlichen für Schweiz und Deutschland gemeinsam mit seinem schlagfertigen Team wird WOOD CUBE die Schweiz rocken!
Dalibor Stojakovic Wolfgang Schille
Dalibor Stojakovic Dalibor Stojakovic, unser zerstreuter Architekt aber umso mehr genialer 3D Modell-Crack. Wir lieben Dalibors Leistungsbereitschaft und stetes Streben nach Schneller-Höher-Weiter. Nach dem Motto „Work hard, Play hard“ macht es auch richtig Spaß im Team sowohl 3D Modelle, als auch Standardisierungen und Visualisierung ständig weiterzuentwickeln – zur besten 3D Modell-Agentur der Welt für unsere WOOD CUBE Kunden. Seine Verantwortungsbereiche sind unsere „3D-Modell-Fleet“-Management sowie die Schnittstelle zu Planungsbüros und Architekten.
Wood Cube John Tyborski
John Tyborski John Tyborski, unser sorgfältiger 3D Modell-Rookie aus dem Norden. Ganz neu dabei, aber sofort ganz tief drin in unseren 3D Modellen. Neben seinem Engagement bei der FH Kärnten Studiengang Architektur unterstützt uns John dabei, unsere 3D Modelle auf Kundenanforderungen anzupassen. So können wir schnell und schlagkräftig die Anforderungen unserer Kunden umsetzen und damit unserem Ziel „So einfach wie ein Autokauf“ ein Stück näher kommen. Sein Verantwortungsbereich ist die 3D Modell Entwicklung und Visualisierung unserer WOOD CUBEs.
Wood Cube David Paci
David Paci David Paci, Webmaster von WOOD CUBE. Zuständig für den Webshop, kann er seine langjährige Erfahrung bei einem internationalen Elektronikkonzern einbringen und damit sein technisches Know How im Entstehungs- und Abwicklungsprozess zur Geltung bringen. Mit seiner überlegten und ausgleichenden Art ist er die perfekte Ergänzung für unser Team!


Die WOOD CUBE Partner

Wood Cube - Bauconnect
BMC Bauconnect Mit der BMC Bauconnect haben wir den perfekten Partner gefunden, der den Planungsprozess unterstützt und die Baugenehmigungsverfahren unserer KundInnen effizient und schnell begleitet.

Bauconnect übernimmt in dieser Kooperation die Einreichplanung. Um dem Bauherrn ein Gesamtpaket bieten zu können, wird von unserem Partner Bauconnect auf Wunsch auch das Baumanagement (Bauleitungsaufgaben für die Fundamentierung und Anschlussarbeiten) vor Ort abgewickelt. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Bauconnect und die gemeinsame Realisierung vieler spannender Projekte!

https://www.bauconnect.at
Wood Cube - Architektur Sissi Kettl
Architektur Sissi Kettl ZT GmbH „Die Schaffung von Wohnraum auf höchstem Niveau – das ist unser Auftrag und Leidenschaft!“

www.arch-sk.at

DIE WOOD CUBE STORY

Die Welt dreht sich immer schneller, Menschen sind ausgebrannt, auch im Urlaub stellt sich keine echte Erholung ein …

Wie kann ich die Natur genießen und einen Rückzugs- und Entspannungsort für meine Familie schaffen? Wie kann ich im Urlaub ohne Stress, ganz reduziert, nachhaltig wohnen? Diese Fragen stellte ich mir als ich vor mittlerweile mehr als 3 Jahren mit meiner Familie aus der Schweiz zurück nach Österreich übersiedelte und ein kleines Grundstück mit wunderschöner Aussicht unser Eigen wurde.

Wie es der Zufall will, lernte ich über eine gemeinnützige Initiative einen visionären Unternehmer aus der Holzbranche kennen, der meine Idee von mobilen, nachhaltigen Wohneinheiten unterstützte. Die Idee des WOOD CUBE entstand: ein mobiles Tiny House aus Massivholz – wertbeständig, hochwertig in Design und Bauweise, mit großen Fensterfronten für erholsame Ausblicke in die Natur – auf Wunsch energieautark!

Mit einem Architekturbüro wurden 2016/2017 die ersten Prototypen entwickelt. Heute ist der WOOD CUBE eine durchdachtes, industriell gefertigtes, hochwertiges Life-Style Produkt. Gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern in der industriellen Holzverarbeitung, im Fertighausbau und im Bereich erneuerbarer Energien arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut daran, dass der Traum des „autarken, stressfreien Wohnens ganz nah an der Natur“ für Dich, für uns, für alle Wirklichkeit wird.

Ich danke allen Entwicklungspartnern und dem WOOD CUBE Team, dass wir die WOOD CUBE Story gemeinsam schreiben und wir mit jedem WOOD CUBE dem nachhaltigen Lebensglück ein Stück näher kommen.

Andrea Binggeli, CEO, 2018

The future is green. Make it happen!


© 2018 Wood Cube GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Impressum / ECG | AGB
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren